Gelungener Jahresauftakt und Sponsorentag

Derbystimmung mit Torfestival und Grillfleisch.

Am Ostermontag lud der TSV Obertaufkirchen zum ersten Heimspiel des Jahres alle Fans und Sponsoren ein und heizte dafür sogar den Grill ein. Über 100 Zuschauer folgten dem Ruf und sollten beim Derby in der B-Klasse gegen den SV Weidenbach II mit einem 5:4-Spektakel belohnt werden.

Dank an Sponsoren

Pünktlich zu den Vorbereitungen spielte auch das Wetter mit und die letzten Regenwolken verzogen sich. So konnten die Mannschaftsfotos mit den Firmen Tröstl Holzbau, Fischer GmbH und Fliesen Weber bei optimalen Bedingungen geschossen werden. Mit den Bildern bedankte sich der TSV bei den drei ortsansässigen Unternehmen für die langjährige Unterstützung und aktuell neue Trikots und Trainingskleidung.

Bei dem anschließenden offenen Schlagabtausch kamen dann alle Anwesenden auf Ihre Kosten, denn Weidenbach ging schnell mit 2:0 in Führung (12. und 20. Minute). Auf den Doppelschlag zum Ausgleich für die Elf von Trainer Christian Brandwirth durch Doppelpacker Daniel Dein (22., 27.) antworteten die Gäste prompt (37.) mit dem nächsten Treffer zum 2:3-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Dominik Eder (51.) erneut ausgleichen, wenig später musste OTK jedoch abermals einen Gegentreffer zum 3:4 hinnehmen (64.).

Derbysieg mit furiosem Finale

Es dauerte bis zur Nachspielzeit und zum krönenden Abschluss dieses hitzigen Derbys. Daniel Brandwirth gelang in der 90. Minute der viel umjubelten Ausgleich. Doch damit nicht genug: zwei Minuten später – quasi mit dem Abpfiff – folgte erneut durch Eder der noch lauter gefeierte Siegtreffer der Heimelf zum finalen 5:4. Dieses Osterfest und den ersten Obertaufkirchner Sponsorentag werden die wenigsten wohl je vergessen – was für ein Auftakt in das Fußballjahr 2024!

Der TSV Obertaufkirchenbedankt sich bei allen Zuschauern und vor allem allen Sponsoren für die langjährige Unterstützung.